Der Zeitgeist eines jeden unserer Kunden ist unterschiedlich ausgeprägt.

Einige stehen gerade noch am Anfang ihrer digitalen Präsenz. Sie stehen noch mit einem Fuß in der “alten” Selbstständigkeit und sind direktes Bio-Feedback durch persönliche Kundenkontakte gewohnt. Da ist der Sprung hin zur digitalen Marke eine echte Herausforderung.

Manch andere – so wie Christian Holzknecht – sind von Facebook, Youtube und Instagram nicht mehr wegzudenken. Sie begeistern schon 1000 von Menschen mit ihrer Arbeit und doch ist es immer noch eine persönliche Herausforderung, den eigenen Wert in treffenden Worten wiederzugeben. Auch wenn andere Menschen unser begnadetes Talent sehen, blendet unser Gehirn all diese Komplimente nur zu gerne aus.

Auch das ist ein Teil unserer Arbeit – Menschen dabei zu helfen, sich seiner eigenen Talente bewusst zu werden und damit echten MEHRwert für andere schaffen. So entstehen nachhaltige Markenbotschaften für MENSCHEN, die Herz und Verstand berühren, weil sie authentisch sind.

Die Aufgabenstellung

Eines Morgens sind Chris und ich wach geworden und hatten das Bedürfnis, Christian Holzknecht ein schriftliches Porträt zu zeichnen. Wir wollten ihm einen Eindruck geben, wie wir ihn sehen und über ihn denken. Es war also unsere eigene Aufgabenstellung, mit dem Ziel ihm mehr Worte für sein begnadetes Talent zu geben.

Wir alle kennen den Spruch “Eigenlob stinkt”. Umso lieber war es uns, ihm Testimonials zu schreiben, dessen Duft er überall verbreiten kann.

Das Ergebnis

» Herzenstexte mit Persönlichkeit (Tätigkeits- und Produktbeschreibung)

» Auf allen Plattformen verwendbare Testimonials (Vertrauen in die Marke)

» Konkreter MEHRwert für Privatkunden und Geschäftskunden (Nutzenanalyse)

» Vorschläge für Blogbeiträge + Youtube Videos (Reichweitensteigerung)

Der Ablauf

Chris und ich greifen als geballtes Duo auf all unsere Sinneskanäle zu, wenn wir einem Menschen begegnen. Wir rufen alle Eindrücke ab und kommen auf erstaunliche Art und Weise immer wieder zu überschneidenden Erkenntnissen und Worten.

Wenn wir einen Menschen einmal “in echt” kennenlernen durften, ist jede weitere Begegnung nur noch ein Update. Die Individualität eines Menschen vergisst man nicht mehr, wenn man einmal die Chance hatte, wirklich hinter die Masken des anderen zu blicken. Und so ist auch unser Wirken nie gänzlich getrennt von unserer Persönlichkeit.

Christian Holzknecht ist ein beeindruckender Mensch und in seinem Wirken als Fotograf einzigartig. Das in Worten ansatzweise wiederzugeben, war uns eine Freude.

Die Zusammenarbeit aus Sicht von Christian

» Euer Werk, eure gesamten Zeilen sind wundervoll. Unglaublich, wie fein ihr euch da rein gefühlt habt.

» Vielen lieben Dank! Ich fühle mich extrem wertvoll wertgeschätzt und berührt im Herz.

Überzeuge dich selbst:

Komplette Broschüre lesen

Hier noch ein paar Auszüge von Christians Wirken